Home
Über parq
Projekte
Hilfe
FAQs
Research
Presse
Suche
Kontakt
Impressum
parq-Team
Log-In
Registrieren
ProjekteSeestern in Aspern-SeestadtPhasenPhase 2Visionswochenende
Seestern in Aspern-Seestadt
Übersicht Phasen   Anmelden
Gruppenfindung Projektdefinition
Projektkurzfassung
Bilder
Kostenbeispiele
Visionswochenende
Infotermine
Planungspartizipation
Visionswochenende, 16. Jan 2012  14:00

Administrator petra



Das Visionswochende des Seesterns fand von Fr. 27. bis So 29. Jänner 2012 statt.

Bei eisigen Temperaturen und einer leichten Schneedecke trafen wir uns Freitag am Abend zum Essen. Für viele war dieser Zeitpunkt das erste Kennenlernen. Um ca. 19.30 starteten wir mit einem Gruppentreffen.
Samstag und Sonntag erarbeiteten und erträumten wir Visionen für den Seestern. Dabei lernten wir uns besser kennen - wichtig war uns allen genügend Zeit für die gemütlichen Teile des Treffens zu haben.
Das Seminar wurd von Silke Münkenwarf und Ronald Wytek geleitet (http://www.projektentfaltung.at/)

ORT: Seminarzentrum Raach
http://www.szr.at/index.shtml


UNSERE VISION:

SEESTERN

Seestern ist ein Ort der Inspiration mit Platz für Kreativität, Kunst, kulturellem Austausch und Gastfreundschaft.

LEBENDIGE ARCHITEKTUR

Unser Haus verbindet Ästhetik, Funktionalität und Ökologie. Das lichtdurchflutete Haus bietet Raum für Ruhe und Kommunikation auch bei sich wandelnden Bedürfnissen.

GEMEINSCHAFT LEBEN

In kreativer Weise sind wir offen für Begegnungen, wir teilen, wir unterstützen wir tauschen uns aus und wir fördern so unsere Vielfältigkeit.

EIGENER RAUM

Eigene räumliche Gestaltung und die Möglichkeit zur Abgrenzung für persönlichen Rückzug und Ruhe sind für uns selbstverständlich



Im Umgang miteinander sind wir achtsam, respektvoll und tolerant.


WEITERE GEMEINSCHAFTSWOCHENENDEN

Von 11.-13.1.2013 hat wieder ein Gemeinschaftswochenende stattgefunden. Die Gruppe war diesmal beim Flacklwirt zu Gast.

drucken